Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 648 der Abellio Rail


 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen
BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10019

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 28.05.2021
Dateigrösse: 29.82 MB
Ihr Preis:
nur 8.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 4
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
12
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
12
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz der Sets V11NTU10001 oder V11NTU10002 erhalten Sie dieses Set für 6,79 €

Vorbild

Der LINT 41 ist der zweiteilige Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“. Die ab 1999 produzierten Diesel-Triebwagen mit einer Stundenleistung von einmal/zweimal 315 Kilowatt können eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen. Jeder Triebwagen verfügt über ein angetriebenes Drehgestell, eine/zwei Tür/en pro Seite und separat ansteuerbare Trittstufen zum Höhenausgleich. Die Fahrzeugteile des Zweiteilers sind fest über ein Jakobsdrehgestell mit einander verbunden und unterscheiden sich im Wesentlichen von der Sitzordnung und dem WC, welches im vorderen Wagenteil untergebracht ist, sowie der ersten Klasse am hinteren Ende des Triebzuges. Anders als der kürzere LINT 27 wurde bei diesen Fahrzeugen ein dieselmechanisches Automatikgetriebe verbaut.

Die der Bezeichnung entsprechend 27,26 und 41,81 Meter langen Fahrzeuge sind sowohl auf Nebenstrecken als auch auf Hauptverkehrslinien anzutreffen. In Hauptverkehrszeiten werden sie oftmals in Doppeltraktion eingesetzt oder sogar untereinander kombiniert.

Der Niederflurteil im Bereich der Türen ist mit einer Fußbodenhöhe von 798 mm und durch die niedrigeren Trittstufen auch von niedrigen Bahnsteigen gut erreichbar und bietet als Mehrzweckabteil Platz für mehrere Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle.

Die Fahrzeuge werden bei Abellio unter der Baureihe 648 geführt, wobei die vorderen Wagenteile den Fahrzeugnummerbereich 328-330 und die hinteren den Fahrzeugnummerbereich 828-830 erhalten haben.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen die Fahrzeuge VT 101, VT 102 und VT 103 der Abellio Rail NRW dar. Die zweiteiligen Triebwagen jeweils über:

- Ausmodellierten Fahrgastraum, Drehgestelle und Führerstand

- 4 einblendbare Zugzielanzeiger, dazu standardmäßig „Nicht einsteigen“

- Zu öffnende Türen

- Ausfahrbare Trittstufen

- Mit der Fahrtrichtung wechselnde und per Slider versenkbare Triebfahrzeugführer

- Ausblendbare Fahrgäste (bei jedem Fahrzeug eine andere Anordnung)

- Fernlichtfunktion

- originale Fahrzeugsounds sowie Standsound

- realistische Fahreigenschaften

Die Zugzielanzeiger sind sowohl außen als auch innen mit Ausnahme der Standardstellung per Tauschtextur veränderbar, sodass sich fiktive Fahrziele realisieren lassen.

Technische Daten:

Hersteller: Alstom S.A.

Achsfolge: B’(2)B’

Länge über Kupplung: 41,81 m

Leermasse: 64 t

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Installierte Leistung: 2x 315 kW

Kupplung: Scharfenbergkupplung Typ 10

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\

- Abellio_648_328_TU1

- Abellio_648_329_TU1

- Abellio_648_330_TU1

- Abellio_648_828_TU1

- Abellio_648_829_TU1

- Abellio_648_830_TU1

- Abellio_648_Mitteldrehgestell_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- LINT_41_Anlasser_TU1.wav

- LINT_41_Bremse_TU1.wav

- LINT_41_Leerlauf_TU1.wav

- LINT_41_Leistung_TU1.wav

- LINT_41_Makro_TU1.wav

- LINT_41_Standsound_TU1.wav

- LINT_41_Tueren_TU1.wav

Ressourcen\Rollmaterial\Triebwagen

- Abellio_648_328_TU1.png

- Abellio_648_329_TU1.png

- Abellio_648_330_TU1.png

- Abellio_648_828_TU1.png

- Abellio_648_829_TU1.png

- Abellio_648_830_TU1.png

Ressourcen\Blocks\Rolling_Stock\

- Abellio_648_328_TU1.rss

- Abellio_648_329_TU1.rss

- Abellio_648_330_TU1.rss

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Leider ist es technisch nicht möglich, die Schlingerdämpfer an den Mitteldrehgestellen den Wagenbewegungen nachzuführen, weshalb es zu Fehldarstellungen bei zu engen Gleisradien kommen kann.

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mir freundlicherweise von Andreas Hempel (AH1) zur Verfügung gestellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Die Tauschtexturen zu diesem Modellset können in Kürze mit Hilfe des Tools „Texture Multiplier“ bearbeitet werden. Mein Dank gilt Noel Van Rompay (EEPNolie / NR1) für die Kooperation.

Zu Vermeidung des Anlasser-Sounds beim Anfahren mit eingeschaltetem Standsound wird empfohlen, in den Modelleigenschaften unter „Geräuschzuordnung“ für den Anfahrsound die Datei „Resourcen/Sound/EEXP/Dummy.wav“ zu verwenden.

BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der Abellio Rail im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10019

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 28.05.2021
Ihr Preis:
nur 8.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zu diesem Artikel empfehlen wir

Ausbauanlage Rennstrecke_V2Ausbauanlage Rennstrecke_V2
Beschreibung: Willkommen auf der Ausbauanlage “Rennstrecke V2“ Eine kleinere Anlage, die eigentlich der Anfang zu einer doch länge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Vorserien- und Versuchsbauarten Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Vorserien- und Versuchsbauarten
Beschreibung: Parallel wurden mit der Beschaffung der Eilzugwagen dritter Klasse der genieteten Einheitsbauart Anfang der 30´er Jahre auch eini ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Badegäste Set 1Badegäste Set 1
Beschreibung: Badegäste in 8 verschiedenen Versionen Lieferumfang: Mann_17_baden_WA1 Mann_18_baden_WA1 Mann_19_baden_WA1 Mann_20_baden_WA1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berliner S-Bahn BR 481Berliner S-Bahn BR 481
Beschreibung:Die DB-Baureihe 481/482 ist ein elektrischer Triebwagen für Stromschienenbetrieb der S-Bahn Berlin. Sie ist die jüngste Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausbauanlage Kopfbahnhof V8Ausbauanlage Kopfbahnhof V8
Beschreibung:Ich habe eine Ausbauanlage erstellt nach einem Modellplan einer renommierten Modellbaufirma aus Deutschland. (Mein Dank geht an Rockbaer2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe